FAQ

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten!

Wie kann ich am besten einen Servicebedarf melden?

Rufen Sie uns sehr gerne an und schildern Ihr Anliegen. Sie können uns auch eine E-Mail mit den benötigten Informationen zukommen lassen.

Wenn es schnell gehen soll, senden Sie uns per WhatsApp eine Nachricht.

Wie sollte ich als Neukunde mit Martini Maschinenservice in Kontakt treten?

Rufen Sie uns sehr gerne an und schildern Ihr Anliegen. Im Nachgang an das Gespräch senden Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir schriftlich Ihre Kontaktdaten haben und Sie als Kunde in unser System aufnehmen können.

In der E-Mail sollte in Ihrer Signatur alle Kontakt- und Firmendaten zu finden sein. Ebenso sollten Sie der E-Mail die Daten der betroffenen Maschine hinzufügen. Sehr gerne können Sie Bilder und die Betriebsanleitung anfügen. 

Um so mehr Daten wir von Beginn an haben, umso schneller können wir Ihnen helfen.

Was passiert nach der Kontaktaufnahme?

Wir begutachten alle übersendeten Dokumente und besprechen diese mit unseren Servicetechnikern. Sollte der Fehler sehr eindeutig sein, werden wir die benötigten Ersatzteile im Vorfeld bestellen und direkt mit den Ersatzteilen zu Ihnen kommen und die Reparatur vornehmen.

Sollte der Fehler nicht klar sein, werden wir dennoch die Dokumente prüfen. Ein Servicetechniker kommt schnellstmöglich zu Ihnen und bespricht zuerst alle Anliegen mit dem Maschinenbediener. Anschließend wird er den Fehler/Ursache suchen und alles Weitere mit Ihnen vor Ort besprechen.

Wie kann ich Ihnen digitale Inhalte zukommen lassen?

Sie senden uns die Dokumente per E-Mail. Sollten die Dateien zu groß sein, stellen wir Ihnen einen Link zum Upload zur Verfügung.

Wenn es schnell gehen muss oder Sie unterwegs sind, senden Sie uns die Dokumente per WhatsApp.

Welche Angaben benötigen Sie, wenn ich eine Reparatur beauftragen möchte?

Wir benötigen die folgenden Angaben:
Maschinenhersteller, Modell/Typ, Seriennummer und eine genaue Fehlerbeschreibung.

Bilder und Videos können uns im Vorfeld viel helfen. Ebenso eine vorhandene Betriebsanleitung mit Zeichnungen, Explosionszeichnungen und Stücklisten.

Wie sieht der Ablauf bei mir vor Ort aus?

Ein Servicetechniker kommt schnellstmöglich zu Ihnen und bespricht zuerst alle Anliegen mit dem Maschinenbediener/Verantwortlichen. Anschließend wird er den Fehler/Ursache suchen und die Reparatur vornehmen. Alle Arbeitsschritte und unser weiteres Vorgehen wird unser Servicetechniker mit Ihnen vor Ort besprechen.

Wenn alle Arbeiten erledigt sind, wird der Servicetechniker seinen Arbeitsbereich säubern und mit Ihnen eine Abnahme sowie Übergabe durchführen.

Ich will den Showroom besichtigen. Was soll ich machen?

Wenn Sie die Produkte des Herstellers FLOTT oder STYLE in unserem Showroom besichtigen und erleben möchten, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns. Wir vereinbaren einen Termin, damit auch der richtige Ansprechpartner vor Ort ist.

Kostet mich ein Angebot was?

Jein. Sollte Ihre Maschine innerhalb des Saarlandes sein, kostet Ihnen die Erstellung eines Angebots nichts. Die Besichtigung erfolgt nur augenscheinlich.

Wenn Sie allerdings weiter entfernt sind, können wir unseren Service nicht mehr kostenlos anbieten. Bitte melden Sie sich bei uns und wir werden Ihnen einen Preis bzw. ein Angebot zukommen lassen.

Wie schnell kann ein Servicetechniker bei mir vor Ort sein?

Das kommt darauf an. Leider ist unser Tagesgeschäft sehr unterschiedlich. Das bedeutet, dass laufende Projekte und Aufträge manchmal schneller oder länger dauern als geplant.

Das bedeutet aber wiederum, dass wir auch schnell agieren können – innerhalb von wenigen Minuten nach Eingang der Auftragsmeldung können wir schon bei unserem Kunden sein. Probieren Sie es doch mal aus!

Wir sprechen Ihre Sprache.

Sie haben Schwierigkeiten, Probleme oder ein Defekt an Ihrer Maschine? Wir können Sie unterstützen und Ihre Produktion wieder zum laufen bringen. Wollen Sie? Dann freuen wir uns auf unsere Zusammenarbeit.